<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare für Addliss</title>
	<atom:link href="http://addliss.net/comments/feed" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://addliss.net</link>
	<description>Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.</description>
	<lastBuildDate>Mon, 21 May 2012 08:57:51 +0000</lastBuildDate>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
	<generator>http://wordpress.org/?v=3.1.3</generator>
	<item>
		<title>Kommentar zu Kabinettsumbildung &#8211; R&#246;ttgen entlassen von Admiral Nelson</title>
		<link>http://addliss.net/kabinettsumbildung-rottgen-entlassen/2012/05/17/comment-page-1#comment-5278</link>
		<dc:creator>Admiral Nelson</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 21 May 2012 08:57:51 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9482#comment-5278</guid>
		<description>@Agent Fishgang / 21. Mai 2012 at 09:35 
&quot;Insofern war die Niederlage absehbar.&quot; - 
Ja, eben, eventuell kiest du nach  (!) dieser unserer &#220;bereinstimmung nun noch einmal meinen Kommentar....?
Die Analogie zwischen den beiden hast du wohl &quot;verschoben&quot; oder nicht bemerkt, die tats&#228;chliche, es ist nicht die, von der du redest, es ist die zeitgleiche Vorbereitung beider asuf eine Postmerkelei &#252;ber die parteiliche Macht&#252;bernahme in NRW mit dem EINZIGEN Ziel, dort zu herrschen und DADURCH, als jeweils st&#228;rkster Partei-Landesverband die Zentrale zu kapern, eben: Postnmerkelei.
Da hat nun einer alles richtig und &quot;gut&quot; (?)  gemacht (weil vollst&#228;ndig: &quot;Ich bleibe hier, wo man MICH W&#196;HLT&quot;) und der andere hat Schi&#223; gehabt, weil er offenbar wu&#223;te um das Risiko und es NICHT F&#220;R SICH (pers&#246;nlich) gelten lassen wollte. Das ist die POLITISCHE UNF&#196;HIGKEIT (gleich in welcher Position), die Merkel wohl ahnte,  zur Pr&#252;fung stellte und R&#246;ttgen voll darauf reinfiel, dumm nur, da&#223; er beim Bemerken noch unprofessioneller (besonders f&#252;r seine NichtW&#196;HLER wurde -Pr&#252;fung nicht bestanden, egal wof&#252;r, noch mal ab auf die Rheinwiese zur Weide ...
R&#246;tgen, der jetzige, an Merkels Stelle, h&#228;tte auch das anders gemacht: n&#228;mlich auch verhauen.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Agent Fishgang / 21. Mai 2012 at 09:35<br />
&#8220;Insofern war die Niederlage absehbar.&#8221; &#8211;<br />
Ja, eben, eventuell kiest du nach  (!) dieser unserer &#220;bereinstimmung nun noch einmal meinen Kommentar&#8230;.?<br />
Die Analogie zwischen den beiden hast du wohl &#8220;verschoben&#8221; oder nicht bemerkt, die tats&#228;chliche, es ist nicht die, von der du redest, es ist die zeitgleiche Vorbereitung beider asuf eine Postmerkelei &#252;ber die parteiliche Macht&#252;bernahme in NRW mit dem EINZIGEN Ziel, dort zu herrschen und DADURCH, als jeweils st&#228;rkster Partei-Landesverband die Zentrale zu kapern, eben: Postnmerkelei.<br />
Da hat nun einer alles richtig und &#8220;gut&#8221; (?)  gemacht (weil vollst&#228;ndig: &#8220;Ich bleibe hier, wo man MICH W&#196;HLT&#8221;) und der andere hat Schi&#223; gehabt, weil er offenbar wu&#223;te um das Risiko und es NICHT F&#220;R SICH (pers&#246;nlich) gelten lassen wollte. Das ist die POLITISCHE UNF&#196;HIGKEIT (gleich in welcher Position), die Merkel wohl ahnte,  zur Pr&#252;fung stellte und R&#246;ttgen voll darauf reinfiel, dumm nur, da&#223; er beim Bemerken noch unprofessioneller (besonders f&#252;r seine NichtW&#196;HLER wurde -Pr&#252;fung nicht bestanden, egal wof&#252;r, noch mal ab auf die Rheinwiese zur Weide &#8230;<br />
R&#246;tgen, der jetzige, an Merkels Stelle, h&#228;tte auch das anders gemacht: n&#228;mlich auch verhauen.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Kabinettsumbildung &#8211; R&#246;ttgen entlassen von Agent Fishgang</title>
		<link>http://addliss.net/kabinettsumbildung-rottgen-entlassen/2012/05/17/comment-page-1#comment-5277</link>
		<dc:creator>Agent Fishgang</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 21 May 2012 07:35:38 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9482#comment-5277</guid>
		<description>&quot;Nun R&#246;ttgen, zeitgleich, gleiche Generation, anscheinend &#228;hnliche Eloquenz&quot;. Abgesehen davon, dass die offensichtliche CDU/Merkel-Abneigung das Argument nicht richtiger macht, stimmt hier auch etwas mit der Analogie nicht. Sachlich unrichtig ist das (zumindest bei Lindner)  mit der Eloquenz allemal. Davon unabh&#228;ngig ist R&#246;ttgen ja gerade nicht zur&#252;ckgetreten, sondern hat sich als R&#252;ckversicherung nicht vom Ministerposten l&#246;sen wollen. Das war der entscheidende Fehler, nach dem er nur noch verlieren konnte - entweder den Sitz im Kabinett oder die Wahl.
Gleichwohl ist die Entlassungsnummer unerh&#246;rt sch&#228;big, passt aber ins Bild. Dar&#252;ber hinaus ist es f&#252;r die CDU sowie die FDP in Nordrhein-Westfalen ohnehin immer recht schwierig, Wahlen zu gewinnen. Allein das Ruhrgebiet mit rund einem Drittel der Einwohnerzahl von NRW ist tiefrot. Ist nicht sch&#246;n, ist aber so. Insofern war die Niederlage absehbar. Rosenverteilen in der Innenstadt hilft dann auch nicht mehr viel.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>&#8220;Nun R&#246;ttgen, zeitgleich, gleiche Generation, anscheinend &#228;hnliche Eloquenz&#8221;. Abgesehen davon, dass die offensichtliche CDU/Merkel-Abneigung das Argument nicht richtiger macht, stimmt hier auch etwas mit der Analogie nicht. Sachlich unrichtig ist das (zumindest bei Lindner)  mit der Eloquenz allemal. Davon unabh&#228;ngig ist R&#246;ttgen ja gerade nicht zur&#252;ckgetreten, sondern hat sich als R&#252;ckversicherung nicht vom Ministerposten l&#246;sen wollen. Das war der entscheidende Fehler, nach dem er nur noch verlieren konnte &#8211; entweder den Sitz im Kabinett oder die Wahl.<br />
Gleichwohl ist die Entlassungsnummer unerh&#246;rt sch&#228;big, passt aber ins Bild. Dar&#252;ber hinaus ist es f&#252;r die CDU sowie die FDP in Nordrhein-Westfalen ohnehin immer recht schwierig, Wahlen zu gewinnen. Allein das Ruhrgebiet mit rund einem Drittel der Einwohnerzahl von NRW ist tiefrot. Ist nicht sch&#246;n, ist aber so. Insofern war die Niederlage absehbar. Rosenverteilen in der Innenstadt hilft dann auch nicht mehr viel.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Unpassende S&#228;tze (11) &#8211; &#8220;Trink&#8217; was Warmes!&#8221; von Milowie</title>
		<link>http://addliss.net/trink-was-warmes/2011/06/28/comment-page-1#comment-5271</link>
		<dc:creator>Milowie</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 19 May 2012 20:09:12 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=4140#comment-5271</guid>
		<description>voll falscher Ansatz, nat&#252;rlich soll man nichts &quot;hei&#223;es&quot; trinken in einer warmen Umgebung, so eben auch nichts &quot;kaltes&quot;, das kostet dann den K&#246;rper in einer Umgebung mit hoher Temperatur dann doch unn&#246;tig Energie. Was warmes zu trinken jedoch tut den K&#246;rper bzw. dessen &gt;Temeraturhaushalt&lt; jedoch gut, wie z.B. eine Tasse Tee im Sommer. Warum? Ich habe mich gefragt warum einige Menschen in der W&#252;ste warme Getr&#228;nke zu sich nehmen, und auch dort habe ich die Antwort gefunden. Man muss manchmal eben erst auch die &quot;Funktion&quot; seines eigenen K&#246;rpers kennenlernen. Klimaanlage hin oder her^^</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>voll falscher Ansatz, nat&#252;rlich soll man nichts &#8220;hei&#223;es&#8221; trinken in einer warmen Umgebung, so eben auch nichts &#8220;kaltes&#8221;, das kostet dann den K&#246;rper in einer Umgebung mit hoher Temperatur dann doch unn&#246;tig Energie. Was warmes zu trinken jedoch tut den K&#246;rper bzw. dessen >Temeraturhaushalt< jedoch gut, wie z.B. eine Tasse Tee im Sommer. Warum? Ich habe mich gefragt warum einige Menschen in der W&#252;ste warme Getr&#228;nke zu sich nehmen, und auch dort habe ich die Antwort gefunden. Man muss manchmal eben erst auch die &#8220;Funktion&#8221; seines eigenen K&#246;rpers kennenlernen. Klimaanlage hin oder her^^</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Nerd-Make-up von Nerd-Make-up &#8211; So macht ihr euren Freund glücklich [Bilderserie] &#124; LOfter</title>
		<link>http://addliss.net/nerd-make-up/2012/05/17/comment-page-1#comment-5267</link>
		<dc:creator>Nerd-Make-up &#8211; So macht ihr euren Freund glücklich [Bilderserie] &#124; LOfter</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 18 May 2012 10:19:44 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9474#comment-5267</guid>
		<description>[...] Addliss)Keine &#228;hnlichen [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] Addliss)Keine &#228;hnlichen [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu WAVES von HSR</title>
		<link>http://addliss.net/waves/comment-page-1#comment-5264</link>
		<dc:creator>HSR</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 17 May 2012 22:39:32 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?page_id=1749#comment-5264</guid>
		<description>Great mix great violins and sounds - i like that &#039; be my friend &#039; track very much!
Thankssssssss :)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Great mix great violins and sounds &#8211; i like that &#8216; be my friend &#8216; track very much!<br />
Thankssssssss <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/happy.png' alt=':)' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Kabinettsumbildung &#8211; R&#246;ttgen entlassen von Admiral Nelson</title>
		<link>http://addliss.net/kabinettsumbildung-rottgen-entlassen/2012/05/17/comment-page-1#comment-5262</link>
		<dc:creator>Admiral Nelson</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 17 May 2012 18:33:19 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9482#comment-5262</guid>
		<description>&quot;Ich habe einen Politiker ins Kabinett geholt und keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter.&quot; -
Dumm gelaufen, wenn sie dann anstelle eines Politikers einen hat, der einen Landeswahlkampf nur wie ein (dilettantischer) wissenschaftlicher Mitarbeiter f&#252;hrt (ohne Verantwortung VOR der Wahl, ohne richtige Konsequenz NACH der Wahl, aber alles wortreich und mit Siegerpose und  alles auch noch teils auf Kosten der Chefin ...).

Da stellst du die Frage, wieso Bundesminister in einen Landeswahlkampf schicken?
Erinnern wir uns mal: Generalsekret&#228;r &quot;schmei&#223;t&quot; (angeblich) seinen Posten hin und geht mit &quot;Auf WIEDERsehen, und wo sehen wir ihn auch gleich WIEDER? Als Spitzenkandidat im gr&#246;&#223;ten Bundesland, als Chef des gr&#246;&#223;ten Landesverbandes seiner Partei, der damit soviel Macht hat, wie alle anderen Landesverbandschefs zusammen - wenn er will, kann und durchkommt damit.
Er kam durch. Plan gelungen.

Nun R&#246;ttgen, zeitgleich, gleiche Generation, anscheinend &#228;hnliche Eloquenz:
Das gleiche Land, auch der gr&#246;&#223;te Landesverband seiner Partei usw. usw. - nur er kam eben nicht durch, irgendetwas hat der anders gemacht, dabei w&#228;re das doch eine irre Kombination gewesen f&#252;r schwarz-gelb: R&#246;ttgen und Lindner. W&#228;re, ist aber nicht. Plan mit Voll-Rasur gescheitert.
Die eventuellen Chefs und Wahlsieger der beiden gr&#246;&#223;ten Landesverb&#228;nde ihrer Parteien h&#228;tten alles m&#246;gliche anstellen k&#246;nnen, zusammen, da sie ja wohl auch miteinander gut k&#246;nnen - was war das nur f&#252;r ein doller (toller?) Plan mit den beiden. War.
Beide Wege wurden etwa zeitgleich  eingesch&#228;delt. 
Merkel wurde dazu nicht gebraucht, es ging ja um die Vorbereitung der PostMerkelei.
Merkel konnte dabei jedoch nur gewinnen:
Entweder es klappt, dann h&#228;tte sie eine Nachfolge ihrer Wahl in die Schiene gesetzt und zugleich an die ganz lange Leine geh&#228;ngt (nochmal auf die Rheinwiesen zur Weide geschickt) und einen im Moment l&#228;stigen weil eigensinnigen Schw&#228;tzer am Kabinettstisch in den Bereitschaftsraum verschoben, ihn somit als aufschauenden Ritter aber mit der Macht des gr&#246;&#223;ten Landesverbandes hinter (!!) sich verknotet:  Merkel h&#228;tte viel Hausmacht erhalten.
Oder es klappt nicht, dann ist der als Umweltminister eher (vor allem andere) st&#246;rende Kabinettsmitstreiter auch elegant weg vom Podium und die Unf&#228;higkeit w&#228;re nicht mehr zu erproben, da nun erwiesen - auch alles gekl&#228;rt, wieder einer weggebissen, besser: er bi&#223; sich selber in die Wade und hinkt nun am eigenen Bi&#223;, aber letztlich wohl auch eine echte Merkelei.

Reuters mu&#223; halt etwas schreiben dazu. 

Wenn Reuters Merkel mag, dann wird das geschrieben: 
Merkel zwingt gl&#252;cklosen unbotm&#228;&#223;igen R&#246;ttgers - fristlose Entlassung ...

Wenn Reuters Merkel nicht so mag, dann schreibt man dies: 
Irgendetwas (...?) zwingt Merkel, das Kabinet umzubilden.

Jedoch die (neudralle) Geschichte (ZDeinF-Guido) wird dazu mal sagen, Merkel wurde nie gezwungen, sie hat immer nur selber gezwungen, aber erst dann, wenn der Betreffende sich (selbst) dazu irgendwie reif geschossen hatte.  Offensichtlich eine sehr umsichtige, kluge und souver&#228;ne, f&#252;r h&#246;chste &#196;mter sehr bef&#228;higte F&#252;hrungsperson mit z&#228;herem SitzeStehverm&#246;gen als seinerzeit beim Dicken ...

Nicht immer so die eigenen Sinnbilder als machbar vor sich hertragen, gerade die sollte man auch mit den Augen des Gegen&#252;ber beobachten, bewerten und 
nutzen k&#246;nnen. Mehr draufschauen als anschauen.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>&#8220;Ich habe einen Politiker ins Kabinett geholt und keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter.&#8221; -<br />
Dumm gelaufen, wenn sie dann anstelle eines Politikers einen hat, der einen Landeswahlkampf nur wie ein (dilettantischer) wissenschaftlicher Mitarbeiter f&#252;hrt (ohne Verantwortung VOR der Wahl, ohne richtige Konsequenz NACH der Wahl, aber alles wortreich und mit Siegerpose und  alles auch noch teils auf Kosten der Chefin &#8230;).</p>
<p>Da stellst du die Frage, wieso Bundesminister in einen Landeswahlkampf schicken?<br />
Erinnern wir uns mal: Generalsekret&#228;r &#8220;schmei&#223;t&#8221; (angeblich) seinen Posten hin und geht mit &#8220;Auf WIEDERsehen, und wo sehen wir ihn auch gleich WIEDER? Als Spitzenkandidat im gr&#246;&#223;ten Bundesland, als Chef des gr&#246;&#223;ten Landesverbandes seiner Partei, der damit soviel Macht hat, wie alle anderen Landesverbandschefs zusammen &#8211; wenn er will, kann und durchkommt damit.<br />
Er kam durch. Plan gelungen.</p>
<p>Nun R&#246;ttgen, zeitgleich, gleiche Generation, anscheinend &#228;hnliche Eloquenz:<br />
Das gleiche Land, auch der gr&#246;&#223;te Landesverband seiner Partei usw. usw. &#8211; nur er kam eben nicht durch, irgendetwas hat der anders gemacht, dabei w&#228;re das doch eine irre Kombination gewesen f&#252;r schwarz-gelb: R&#246;ttgen und Lindner. W&#228;re, ist aber nicht. Plan mit Voll-Rasur gescheitert.<br />
Die eventuellen Chefs und Wahlsieger der beiden gr&#246;&#223;ten Landesverb&#228;nde ihrer Parteien h&#228;tten alles m&#246;gliche anstellen k&#246;nnen, zusammen, da sie ja wohl auch miteinander gut k&#246;nnen &#8211; was war das nur f&#252;r ein doller (toller?) Plan mit den beiden. War.<br />
Beide Wege wurden etwa zeitgleich  eingesch&#228;delt.<br />
Merkel wurde dazu nicht gebraucht, es ging ja um die Vorbereitung der PostMerkelei.<br />
Merkel konnte dabei jedoch nur gewinnen:<br />
Entweder es klappt, dann h&#228;tte sie eine Nachfolge ihrer Wahl in die Schiene gesetzt und zugleich an die ganz lange Leine geh&#228;ngt (nochmal auf die Rheinwiesen zur Weide geschickt) und einen im Moment l&#228;stigen weil eigensinnigen Schw&#228;tzer am Kabinettstisch in den Bereitschaftsraum verschoben, ihn somit als aufschauenden Ritter aber mit der Macht des gr&#246;&#223;ten Landesverbandes hinter (!!) sich verknotet:  Merkel h&#228;tte viel Hausmacht erhalten.<br />
Oder es klappt nicht, dann ist der als Umweltminister eher (vor allem andere) st&#246;rende Kabinettsmitstreiter auch elegant weg vom Podium und die Unf&#228;higkeit w&#228;re nicht mehr zu erproben, da nun erwiesen &#8211; auch alles gekl&#228;rt, wieder einer weggebissen, besser: er bi&#223; sich selber in die Wade und hinkt nun am eigenen Bi&#223;, aber letztlich wohl auch eine echte Merkelei.</p>
<p>Reuters mu&#223; halt etwas schreiben dazu. </p>
<p>Wenn Reuters Merkel mag, dann wird das geschrieben:<br />
Merkel zwingt gl&#252;cklosen unbotm&#228;&#223;igen R&#246;ttgers &#8211; fristlose Entlassung &#8230;</p>
<p>Wenn Reuters Merkel nicht so mag, dann schreibt man dies:<br />
Irgendetwas (&#8230;?) zwingt Merkel, das Kabinet umzubilden.</p>
<p>Jedoch die (neudralle) Geschichte (ZDeinF-Guido) wird dazu mal sagen, Merkel wurde nie gezwungen, sie hat immer nur selber gezwungen, aber erst dann, wenn der Betreffende sich (selbst) dazu irgendwie reif geschossen hatte.  Offensichtlich eine sehr umsichtige, kluge und souver&#228;ne, f&#252;r h&#246;chste &#196;mter sehr bef&#228;higte F&#252;hrungsperson mit z&#228;herem SitzeStehverm&#246;gen als seinerzeit beim Dicken &#8230;</p>
<p>Nicht immer so die eigenen Sinnbilder als machbar vor sich hertragen, gerade die sollte man auch mit den Augen des Gegen&#252;ber beobachten, bewerten und<br />
nutzen k&#246;nnen. Mehr draufschauen als anschauen.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Zitat des Tages (100) &#8211; Die Wirklichkeit ohne Griff von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/zitat-des-tages-100-die-wirklichkeit-ohne-griff/2012/04/26/comment-page-1#comment-5260</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 17 May 2012 08:16:01 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9009#comment-5260</guid>
		<description>&quot;denn wir haben keinen anderen Zugang zur Welt als unsere Perzeption. Aber genau deshalb d&#252;rfen wir eigentlich auch nicht behaupten, dass die Inhalte unserer Perzeption gar nicht real w&#228;ren.&quot; -
Die Sache ist doch recht einfach:
Bevor ein Konstruktivismus ein &quot;aufgekl&#228;rter&quot; sein kann, mu&#223; es ein Konstruktivismus sein.
Bevor ein Realismus ein &quot;harter sein kann, mu&#223; es ein Realismus sein.
Ein Realismus, der nur hart aber kein Realismus ist, ist nonsens.
Genau so verh&#228;lt es sich mit dem Konstruktivismus.
Solche Attribute sind immer, wo sie benutzt werden, NUR das Eingest&#228;ndnis der L&#252;cke, der Unf&#228;higkeit sich selbst sinnvoll zu beschreiben ohne sich dabei widerlegen zu m&#252;ssen.
Das Gleiche gilt f&#252;r die diversen &quot;Sozialismusse&quot; usw.
Also: Entweder Ente oder Trente, anders ist das nicht diskutierbar.
Allerdings ist das z.B. schon wieder purer Realismus, ohne den NIEMAND auch nur IRGENDETWAS diskutieren, beobachten, beschreiben oder erkl&#228;ren kann. Alle fallen Sie darauf zur&#252;ck, sobald sie anfangen, sinnvolle S&#228;tze zu Ihrer Auffassung zu bilden.
Das allerdings, wissen wir sehr genau. Es tut eben immer weh, wenn man auf das Knie f&#228;llt, da ist nichts mit &quot;hart&quot; oder nicht, mit &quot;aufgekll&#228;rt&quot; oder nicht, mir &quot;radikal&quot; jedoch allemale, denn das will ja wohl nichts anderes sagen, als &quot;vollst&#228;ndig&quot; ....
Nur was vollst&#228;ndig?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>&#8220;denn wir haben keinen anderen Zugang zur Welt als unsere Perzeption. Aber genau deshalb d&#252;rfen wir eigentlich auch nicht behaupten, dass die Inhalte unserer Perzeption gar nicht real w&#228;ren.&#8221; -<br />
Die Sache ist doch recht einfach:<br />
Bevor ein Konstruktivismus ein &#8220;aufgekl&#228;rter&#8221; sein kann, mu&#223; es ein Konstruktivismus sein.<br />
Bevor ein Realismus ein &#8220;harter sein kann, mu&#223; es ein Realismus sein.<br />
Ein Realismus, der nur hart aber kein Realismus ist, ist nonsens.<br />
Genau so verh&#228;lt es sich mit dem Konstruktivismus.<br />
Solche Attribute sind immer, wo sie benutzt werden, NUR das Eingest&#228;ndnis der L&#252;cke, der Unf&#228;higkeit sich selbst sinnvoll zu beschreiben ohne sich dabei widerlegen zu m&#252;ssen.<br />
Das Gleiche gilt f&#252;r die diversen &#8220;Sozialismusse&#8221; usw.<br />
Also: Entweder Ente oder Trente, anders ist das nicht diskutierbar.<br />
Allerdings ist das z.B. schon wieder purer Realismus, ohne den NIEMAND auch nur IRGENDETWAS diskutieren, beobachten, beschreiben oder erkl&#228;ren kann. Alle fallen Sie darauf zur&#252;ck, sobald sie anfangen, sinnvolle S&#228;tze zu Ihrer Auffassung zu bilden.<br />
Das allerdings, wissen wir sehr genau. Es tut eben immer weh, wenn man auf das Knie f&#228;llt, da ist nichts mit &#8220;hart&#8221; oder nicht, mit &#8220;aufgekll&#228;rt&#8221; oder nicht, mir &#8220;radikal&#8221; jedoch allemale, denn das will ja wohl nichts anderes sagen, als &#8220;vollst&#228;ndig&#8221; &#8230;.<br />
Nur was vollst&#228;ndig?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Der Krieg gegen die Drogen von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/der-krieg-gegen-die-drogen/2012/05/14/comment-page-1#comment-5259</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 17 May 2012 08:01:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9376#comment-5259</guid>
		<description>&quot;Es w&#228;re hilfreich, wenn du vielleicht zusammenfassen k&#246;nntest, in welche Richtung sich deine Meinung wendet und in welcher Weise das Buch damit zu tun hat. Dann bleibt dein ganzer Kommentar auch nicht so nebul&#246;s.&quot;

Nein, genau das w&#228;re es nicht.

Es gibt Dinge, die nur in der eigenen Reception sich er&#246;ffnen, die eben nicht mitgeteilt werden k&#246;nnen (auf dem Trip bist du offensichtlich als junger Mensch noch).

Mit einer Reichung meiner Position vor solcher Reception wird lediglich und nur bestenfalls formal ein Beitrag erbracht, der eine substantielle Einordnung in der Lage und Tiefe verbaut.
Es gibt einen Grund, lieber addliss, wenn ein Lusru &quot;nebul&#246;s&quot; etwas empfiehlt,
etwa vergleichbar damit, da&#223; du wohl kaum dich gern und mit Freude als Widerk&#228;uer des Erbrochenen Anderer bet&#228;tigen m&#246;chtest.
Selber &quot;(er)brechen&quot; ist hilfreich, erm&#246;glicht den Horizont f&#252;r - z.B. - meine Sicht auf die Sache. Nicht die Recension der Recension, davor sollte man sich h&#252;ten, wo es nur geht.
In den letzten 10 Jahren habe ich nur einmal ein Buch empfohlen (B&#252;cher &quot;findet&quot; man selber oder versteht sie zu wenig). Dieses. Und nicht aus literarischer Sicht, aber stellenweise auch, eher, weil hier BEOBACHTET wurde, dr&#228;ngend exakt ...
Das k&#246;nnte zu denken geben.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>&#8220;Es w&#228;re hilfreich, wenn du vielleicht zusammenfassen k&#246;nntest, in welche Richtung sich deine Meinung wendet und in welcher Weise das Buch damit zu tun hat. Dann bleibt dein ganzer Kommentar auch nicht so nebul&#246;s.&#8221;</p>
<p>Nein, genau das w&#228;re es nicht.</p>
<p>Es gibt Dinge, die nur in der eigenen Reception sich er&#246;ffnen, die eben nicht mitgeteilt werden k&#246;nnen (auf dem Trip bist du offensichtlich als junger Mensch noch).</p>
<p>Mit einer Reichung meiner Position vor solcher Reception wird lediglich und nur bestenfalls formal ein Beitrag erbracht, der eine substantielle Einordnung in der Lage und Tiefe verbaut.<br />
Es gibt einen Grund, lieber addliss, wenn ein Lusru &#8220;nebul&#246;s&#8221; etwas empfiehlt,<br />
etwa vergleichbar damit, da&#223; du wohl kaum dich gern und mit Freude als Widerk&#228;uer des Erbrochenen Anderer bet&#228;tigen m&#246;chtest.<br />
Selber &#8220;(er)brechen&#8221; ist hilfreich, erm&#246;glicht den Horizont f&#252;r &#8211; z.B. &#8211; meine Sicht auf die Sache. Nicht die Recension der Recension, davor sollte man sich h&#252;ten, wo es nur geht.<br />
In den letzten 10 Jahren habe ich nur einmal ein Buch empfohlen (B&#252;cher &#8220;findet&#8221; man selber oder versteht sie zu wenig). Dieses. Und nicht aus literarischer Sicht, aber stellenweise auch, eher, weil hier BEOBACHTET wurde, dr&#228;ngend exakt &#8230;<br />
Das k&#246;nnte zu denken geben.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Nerd-Klamotten f&#252;r M&#228;dels von Nerd-Make-up &#124; Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/nerd-klamotten-fur-madels/2012/05/16/comment-page-1#comment-5258</link>
		<dc:creator>Nerd-Make-up &#124; Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 17 May 2012 06:45:54 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9459#comment-5258</guid>
		<description>[...] Impressum                  Addliss   Follow Me        Es gibt Gedanken, die sind kl&#252;ger als die Leute, die sie haben.         &#8592; Nerd-Klamotten f&#252;r M&#228;dels [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] Impressum                  Addliss   Follow Me        Es gibt Gedanken, die sind kl&#252;ger als die Leute, die sie haben.         &larr; Nerd-Klamotten f&#252;r M&#228;dels [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu World Map of Nuclear Explosions von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/world-map-of-nuclear-explosions/2012/05/16/comment-page-1#comment-5256</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 16 May 2012 23:52:20 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9453#comment-5256</guid>
		<description>Fatal, was wird aus diesen Schandflecken der h&#246;chsten &#214;de, wer von den Betroffenen ahnt oder kennt sie?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Fatal, was wird aus diesen Schandflecken der h&#246;chsten &#214;de, wer von den Betroffenen ahnt oder kennt sie?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Zitat des Tages (100) &#8211; Die Wirklichkeit ohne Griff von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/zitat-des-tages-100-die-wirklichkeit-ohne-griff/2012/04/26/comment-page-1#comment-5254</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 16 May 2012 00:12:33 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9009#comment-5254</guid>
		<description>Wenn man das behauptet, &quot;das gibt es doch alles nicht wirklich&quot;, vertritt man einen unaufgekl&#228;rten Konstruktivismus. Ich halte keinen Konstruktivismus f&#252;r vern&#252;nftig, der behauptet, alles sei eine Konstruktion unseres Verstandes und in der Wirklichkeit g&#228;be es nichts. Denn dann begibt er sich auf das gleiche Metaphysische Terrain wie der harte Realismus, der behauptet, unsere Perzeptionen bez&#246;gen sich auf reale Gegenst&#228;nde, die genau so seien, wie wir sie wahrnehmen.
Ich denke, ein vern&#252;nftiger Konstruktivismus behauptet - &#228;hnlich einer skeptischen Position -, dass unser Verstand Gegenst&#228;nde und Strukturen konstruiert, die m&#246;glicherweise realen Gegenst&#228;nden und Strukturen entsprechen. Wir werden nie mit Sicherheit herausfinden k&#246;nnen, inwieweit das alles zutrifft, denn wir haben keinen anderen Zugang zur Welt als unsere Perzeption. Aber genau deshalb d&#252;rfen wir eigentlich auch nicht behaupten, dass die Inhalte unserer Perzeption gar nicht real w&#228;ren.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Wenn man das behauptet, &#8220;das gibt es doch alles nicht wirklich&#8221;, vertritt man einen unaufgekl&#228;rten Konstruktivismus. Ich halte keinen Konstruktivismus f&#252;r vern&#252;nftig, der behauptet, alles sei eine Konstruktion unseres Verstandes und in der Wirklichkeit g&#228;be es nichts. Denn dann begibt er sich auf das gleiche Metaphysische Terrain wie der harte Realismus, der behauptet, unsere Perzeptionen bez&#246;gen sich auf reale Gegenst&#228;nde, die genau so seien, wie wir sie wahrnehmen.<br />
Ich denke, ein vern&#252;nftiger Konstruktivismus behauptet &#8211; &#228;hnlich einer skeptischen Position -, dass unser Verstand Gegenst&#228;nde und Strukturen konstruiert, die m&#246;glicherweise realen Gegenst&#228;nden und Strukturen entsprechen. Wir werden nie mit Sicherheit herausfinden k&#246;nnen, inwieweit das alles zutrifft, denn wir haben keinen anderen Zugang zur Welt als unsere Perzeption. Aber genau deshalb d&#252;rfen wir eigentlich auch nicht behaupten, dass die Inhalte unserer Perzeption gar nicht real w&#228;ren.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Der Krieg gegen die Drogen von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/der-krieg-gegen-die-drogen/2012/05/14/comment-page-1#comment-5252</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 15 May 2012 23:51:49 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9376#comment-5252</guid>
		<description>Ich habe leider keine genaue Ahnung, wen du mit der &quot;Toleranz des Gangstertums&quot; ansprichst, allerdings magst du Recht haben: Es fehlen Handlungen. Doch in welche Richtung, das machst du auch nicht klar.

Die &#220;berraschung durch das Buch wird leider auch noch auf sich warten lassen m&#252;ssen. Momentan habe ich keine Zeit f&#252;r noch mehr B&#252;cher, als ich sie jetzt schon lesen. Es w&#228;re hilfreich, wenn du vielleicht zusammenfassen k&#246;nntest, in welche Richtung sich deine Meinung wendet und in welcher Weise das Buch damit zu tun hat. Dann bleibt dein ganzer Kommentar auch nicht so nebul&#246;s. :)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich habe leider keine genaue Ahnung, wen du mit der &#8220;Toleranz des Gangstertums&#8221; ansprichst, allerdings magst du Recht haben: Es fehlen Handlungen. Doch in welche Richtung, das machst du auch nicht klar.</p>
<p>Die &#220;berraschung durch das Buch wird leider auch noch auf sich warten lassen m&#252;ssen. Momentan habe ich keine Zeit f&#252;r noch mehr B&#252;cher, als ich sie jetzt schon lesen. Es w&#228;re hilfreich, wenn du vielleicht zusammenfassen k&#246;nntest, in welche Richtung sich deine Meinung wendet und in welcher Weise das Buch damit zu tun hat. Dann bleibt dein ganzer Kommentar auch nicht so nebul&#246;s. <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/happy.png' alt=':)' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Zitat des Tages (100) &#8211; Die Wirklichkeit ohne Griff von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/zitat-des-tages-100-die-wirklichkeit-ohne-griff/2012/04/26/comment-page-1#comment-5251</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 15 May 2012 23:33:06 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9009#comment-5251</guid>
		<description>Eigentlich solltet Ihr das wissen:
Das gibt es doch alles nicht wirklich! 
Weder den Paul Watzlawick,
noch sein Buch &quot;Die Unsicherheit unserer Wirklichkeit&quot;,
noch seine Zitate,
damit auch nicht das &quot;Messer ohne Griff, an dem die Klinge fehlt&quot; -
es sind alles nur KONSTRUKTIONEN,
und zwar MEINE KONSTRUKTIONEN.

Somit m&#246;chte ich Euch bitten, da&#223; Ihr Euch mit EUREN Konstruktionen besch&#228;ftigt und die MEINIGEN in Ruhe la&#223;t.

Daher mu&#223; ich auch dem Manu F. zustimmen, wenn ER meint: 
&quot;Aus der Idee des Konstruktivismus ergeben sich zwei Konsequenzen. Erstens die Toleranz f&#252;r die Wirklichkeiten anderer – denn dann haben die Wirklichkeiten anderer genauso viel Berechtigung als meine eigene. 
Zweitens ein Gef&#252;hl der absoluten Verantwortlichkeit. Denn wenn ich glaube, da&#223; ich meine eigene Wirklichkeit herstelle, bin ich f&#252;r diese Wirklichkeit verantwortlich, kann ich sie nicht jemandem anderen in die Schuhe schieben.”
(Wie kommt er denn nur darauf, da&#223; der Konstruktivismus -nur- eine IDEE sei? Er ist eben keine Idee, denn die w&#228;re dann Wirklichkeit. Solche Ideen sind eben nicht wirkliche)
Also: 
Respektiert bitte meine Wirklichkeit und schiebt Eure nicht dem Watzlawick in die Schuhe ....
Hebt das Messer einfach auf und legt es an seinen Platz, mit der Schneide zur Klinge und den Griff in Eure Wirklichkeit.
So entsteht der Griff in die (der) Wirklichkeit, ein spitzes und scharfes Instrument, wie wir meinen sollten.
Nur: Wof&#252;r? Bitte wof&#252;r braucht man KEINMESSER, und das auch noch mitohne Klinge neben dem Griff? - Oder war eine Klingel gemeint, war gefragt ob es klingelt, wirklich, - ?
Soweit ich wei&#223;, ist das doch nur in der Theosophie von Esotherikern der Fall.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Eigentlich solltet Ihr das wissen:<br />
Das gibt es doch alles nicht wirklich!<br />
Weder den Paul Watzlawick,<br />
noch sein Buch &#8220;Die Unsicherheit unserer Wirklichkeit&#8221;,<br />
noch seine Zitate,<br />
damit auch nicht das &#8220;Messer ohne Griff, an dem die Klinge fehlt&#8221; -<br />
es sind alles nur KONSTRUKTIONEN,<br />
und zwar MEINE KONSTRUKTIONEN.</p>
<p>Somit m&#246;chte ich Euch bitten, da&#223; Ihr Euch mit EUREN Konstruktionen besch&#228;ftigt und die MEINIGEN in Ruhe la&#223;t.</p>
<p>Daher mu&#223; ich auch dem Manu F. zustimmen, wenn ER meint:<br />
&#8220;Aus der Idee des Konstruktivismus ergeben sich zwei Konsequenzen. Erstens die Toleranz f&#252;r die Wirklichkeiten anderer – denn dann haben die Wirklichkeiten anderer genauso viel Berechtigung als meine eigene.<br />
Zweitens ein Gef&#252;hl der absoluten Verantwortlichkeit. Denn wenn ich glaube, da&#223; ich meine eigene Wirklichkeit herstelle, bin ich f&#252;r diese Wirklichkeit verantwortlich, kann ich sie nicht jemandem anderen in die Schuhe schieben.”<br />
(Wie kommt er denn nur darauf, da&#223; der Konstruktivismus -nur- eine IDEE sei? Er ist eben keine Idee, denn die w&#228;re dann Wirklichkeit. Solche Ideen sind eben nicht wirkliche)<br />
Also:<br />
Respektiert bitte meine Wirklichkeit und schiebt Eure nicht dem Watzlawick in die Schuhe &#8230;.<br />
Hebt das Messer einfach auf und legt es an seinen Platz, mit der Schneide zur Klinge und den Griff in Eure Wirklichkeit.<br />
So entsteht der Griff in die (der) Wirklichkeit, ein spitzes und scharfes Instrument, wie wir meinen sollten.<br />
Nur: Wof&#252;r? Bitte wof&#252;r braucht man KEINMESSER, und das auch noch mitohne Klinge neben dem Griff? &#8211; Oder war eine Klingel gemeint, war gefragt ob es klingelt, wirklich, &#8211; ?<br />
Soweit ich wei&#223;, ist das doch nur in der Theosophie von Esotherikern der Fall.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Zitat des Tages (101) &#8211; Die Gr&#252;ndung des Internets von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/zitat-des-tages-101-die-grundung-des-internets/2012/05/13/comment-page-1#comment-5250</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 15 May 2012 22:40:12 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9379#comment-5250</guid>
		<description>INTERNET - INDERNET - FINDERNET - KINDERNET - RINDERNET - INTER NETT :
In K&#252;rze gibt es auch das INDERNET, die Gr&#252;ndungsurkunde wird bereits kreirt.
Danach kommt das FINDERNET, f&#252;r alle, die mit dem Internet unzufrieden sind.
Last not least dann auch bald ein KINDERNET, damit die Kinder sich nicht regelm&#228;&#223;ig noch mit durch den Ballast der &quot;Gro&#223;en&quot; surfen m&#252;ssen.
Am Ende steht meist das RINDERNET, wegen der autopoiesen Netzgr&#252;ndungen in den Rindern, genauer zwischen deren Gehirn-Neuronen.
Die br&#252;llen dann rechtzeitig kurz vorm Schleichgang: 
&quot;Wollt ihr noch ein nettes Net? Wollt Ihr das? Warum wollt ihr den keines mehr - es ist alles sooo leee(h)rr ...
Sp&#228;testens dann ist es meist Zeit, ein INTER NETT zu machen, rechtzeitig, vorher.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>INTERNET &#8211; INDERNET &#8211; FINDERNET &#8211; KINDERNET &#8211; RINDERNET &#8211; INTER NETT :<br />
In K&#252;rze gibt es auch das INDERNET, die Gr&#252;ndungsurkunde wird bereits kreirt.<br />
Danach kommt das FINDERNET, f&#252;r alle, die mit dem Internet unzufrieden sind.<br />
Last not least dann auch bald ein KINDERNET, damit die Kinder sich nicht regelm&#228;&#223;ig noch mit durch den Ballast der &#8220;Gro&#223;en&#8221; surfen m&#252;ssen.<br />
Am Ende steht meist das RINDERNET, wegen der autopoiesen Netzgr&#252;ndungen in den Rindern, genauer zwischen deren Gehirn-Neuronen.<br />
Die br&#252;llen dann rechtzeitig kurz vorm Schleichgang:<br />
&#8220;Wollt ihr noch ein nettes Net? Wollt Ihr das? Warum wollt ihr den keines mehr &#8211; es ist alles sooo leee(h)rr &#8230;<br />
Sp&#228;testens dann ist es meist Zeit, ein INTER NETT zu machen, rechtzeitig, vorher.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Der Krieg gegen die Drogen von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/der-krieg-gegen-die-drogen/2012/05/14/comment-page-1#comment-5249</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 15 May 2012 22:20:11 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9376#comment-5249</guid>
		<description>Ich halte es so: 
Erst lesen (informieren),  
dann intensivieren (dem Ding auf den Grund gehen), 
dann schlie&#223;en (schlu&#223;folgern),
dann: .... -? -
Zu diesem Thema empfehle ich, da du in Sachsen-Anhalt lebst, eine reality-Story aus Sachsen-Anhalt, aus K&#246;then:
NAMENLOSER TOD, Siegfried Naujeck (in allen Buchhandlungen).
Interessant ist nur die Lebens-Liebes- und Leidensgeschichte eines jungen Menschen aus diesem Buch, nicht etwa versehentlich bzw. versuchsweise andere dort &quot;angeh&#228;ngte&quot; Themen.

Bin also strikt und sage: 
DAS lesen, dann sich zum obigen Artikel &#228;u&#223;ern - nicht umgekehrt.

Eure &quot;Heimatzeitung&quot;, die MZ meint dazu dies:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&amp;atype=ksArtikel&amp;aid=1213961242951

Ich werde hier meine Meinung posten, wenn Addliss hier (oder auf anderem Wege) mitteilt, da&#223; er dieses Buch gelesen hat.
Kein Hinterhalt, aber Erstaunen, wenn erw&#252;nscht.

Das Thema ist uns allen viel n&#228;her, als wir so meinen, es kriecht in und unter jede Haut, aber niemand handelt, in keine Richtung.
Daf&#252;r wird gekr&#228;ht &#252;ber Demokratie, Urheberei, alles m&#246;gliche Konstruierte oder Kreativierte, die Zerst&#246;rung der Umwelt, Rhisome usw. usw. - jedoch das heftigste in unserer Welt lebende Rhisom, das System des Organisierten Gangstertums, mit seinen unendlich langen klebrigen mafiotischen Pilzf&#228;den, tolerieren letztlich alle, auch die, die gerne meinen, dagegen zu sein.
&quot;Was tun&quot; ?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich halte es so:<br />
Erst lesen (informieren),<br />
dann intensivieren (dem Ding auf den Grund gehen),<br />
dann schlie&#223;en (schlu&#223;folgern),<br />
dann: &#8230;. -? -<br />
Zu diesem Thema empfehle ich, da du in Sachsen-Anhalt lebst, eine reality-Story aus Sachsen-Anhalt, aus K&#246;then:<br />
NAMENLOSER TOD, Siegfried Naujeck (in allen Buchhandlungen).<br />
Interessant ist nur die Lebens-Liebes- und Leidensgeschichte eines jungen Menschen aus diesem Buch, nicht etwa versehentlich bzw. versuchsweise andere dort &#8220;angeh&#228;ngte&#8221; Themen.</p>
<p>Bin also strikt und sage:<br />
DAS lesen, dann sich zum obigen Artikel &#228;u&#223;ern &#8211; nicht umgekehrt.</p>
<p>Eure &#8220;Heimatzeitung&#8221;, die MZ meint dazu dies:<br />
<a href="http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&#038;atype=ksArtikel&#038;aid=1213961242951" >http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&#038;atype=ksArtikel&#038;aid=1213961242951</a></p>
<p>Ich werde hier meine Meinung posten, wenn Addliss hier (oder auf anderem Wege) mitteilt, da&#223; er dieses Buch gelesen hat.<br />
Kein Hinterhalt, aber Erstaunen, wenn erw&#252;nscht.</p>
<p>Das Thema ist uns allen viel n&#228;her, als wir so meinen, es kriecht in und unter jede Haut, aber niemand handelt, in keine Richtung.<br />
Daf&#252;r wird gekr&#228;ht &#252;ber Demokratie, Urheberei, alles m&#246;gliche Konstruierte oder Kreativierte, die Zerst&#246;rung der Umwelt, Rhisome usw. usw. &#8211; jedoch das heftigste in unserer Welt lebende Rhisom, das System des Organisierten Gangstertums, mit seinen unendlich langen klebrigen mafiotischen Pilzf&#228;den, tolerieren letztlich alle, auch die, die gerne meinen, dagegen zu sein.<br />
&#8220;Was tun&#8221; ?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Art Week: Streetart by Kurt Wenner von 3D Tattoos &#124; Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/art-week-streetart-by-kurt-wenner/2012/02/21/comment-page-1#comment-5244</link>
		<dc:creator>3D Tattoos &#124; Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 14 May 2012 15:28:42 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=8139#comment-5244</guid>
		<description>[...] musst ja irgendwann kommen! Nach 3D Streetart [1, 2, 3] haben wir hier die 3D Tattoos! Dabei wird durch eine spezielle Maltechnik die Illusion [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] musst ja irgendwann kommen! Nach 3D Streetart [1, 2, 3] haben wir hier die 3D Tattoos! Dabei wird durch eine spezielle Maltechnik die Illusion [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Der Krieg gegen die Drogen von Ingo Vogelmann</title>
		<link>http://addliss.net/der-krieg-gegen-die-drogen/2012/05/14/comment-page-1#comment-5243</link>
		<dc:creator>Ingo Vogelmann</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 14 May 2012 09:46:27 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9376#comment-5243</guid>
		<description>Well said.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Well said.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Interaktiver Witzetag von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-interaktiver-witzetag/2012/05/13/comment-page-1#comment-5240</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 May 2012 20:44:56 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9339#comment-5240</guid>
		<description>Uhhhh! :D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Uhhhh! <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/biggrin.png' alt=':D' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Interaktiver Witzetag von Bea</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-interaktiver-witzetag/2012/05/13/comment-page-1#comment-5239</link>
		<dc:creator>Bea</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 May 2012 20:08:31 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9339#comment-5239</guid>
		<description>Ein 82-j&#228;hriger ging zum Doktor.

&quot;Ich werde n&#228;chste Woche nochmals heiraten, Herr Doktor.&quot;

&quot;Sch&#246;n f&#252;r Sie. Wie alt ist denn ihre Braut?&quot;

&quot;18&quot;, erwiderte der alte Mann.

&quot;Ach du lieber Gott!&quot;, sagte der Doktor,
&quot;Ich mu&#223; Sie warnen, jegliche Aktivit&#228;t im Bett k&#246;nnte t&#246;dlich sein.&quot;

&quot;OK&quot;, sagt der Mann, &quot;wenn sie stirbt, dann stirbt sie.&quot;</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ein 82-j&#228;hriger ging zum Doktor.</p>
<p>&#8220;Ich werde n&#228;chste Woche nochmals heiraten, Herr Doktor.&#8221;</p>
<p>&#8220;Sch&#246;n f&#252;r Sie. Wie alt ist denn ihre Braut?&#8221;</p>
<p>&#8220;18&#8243;, erwiderte der alte Mann.</p>
<p>&#8220;Ach du lieber Gott!&#8221;, sagte der Doktor,<br />
&#8220;Ich mu&#223; Sie warnen, jegliche Aktivit&#228;t im Bett k&#246;nnte t&#246;dlich sein.&#8221;</p>
<p>&#8220;OK&#8221;, sagt der Mann, &#8220;wenn sie stirbt, dann stirbt sie.&#8221;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Interaktiver Witzetag von Bea</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-interaktiver-witzetag/2012/05/13/comment-page-1#comment-5238</link>
		<dc:creator>Bea</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 May 2012 20:08:09 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9339#comment-5238</guid>
		<description>Oma Fricke ist verstorben. Der Pfarrer will einen Kondolenzbesuch machen.

Er klingelt aus Versehen bei einer zweiten Familie Fricke, denen ein Fahrrad gestohlen wurde.
Pfarrer, im Glauben mit den Hinterbliebenen von Oma Fricke zu sprechen:

&quot;Mein aufrichtiges Beileid...&quot;

Herr Fricke: &quot;Ja, es ist schade um das alte Ding. Es war schon etwas klapperig,
manches war schon ausgeleiert, aber f&#252;r die Jungs zum &#252;ben h&#228;tte es noch gereicht.&quot;</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Oma Fricke ist verstorben. Der Pfarrer will einen Kondolenzbesuch machen.</p>
<p>Er klingelt aus Versehen bei einer zweiten Familie Fricke, denen ein Fahrrad gestohlen wurde.<br />
Pfarrer, im Glauben mit den Hinterbliebenen von Oma Fricke zu sprechen:</p>
<p>&#8220;Mein aufrichtiges Beileid&#8230;&#8221;</p>
<p>Herr Fricke: &#8220;Ja, es ist schade um das alte Ding. Es war schon etwas klapperig,<br />
manches war schon ausgeleiert, aber f&#252;r die Jungs zum &#252;ben h&#228;tte es noch gereicht.&#8221;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Interaktiver Witzetag von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-interaktiver-witzetag/2012/05/13/comment-page-1#comment-5237</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 May 2012 19:42:34 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9339#comment-5237</guid>
		<description>Muahahaha! :D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Muahahaha! <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/biggrin.png' alt=':D' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Interaktiver Witzetag von Eggi</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-interaktiver-witzetag/2012/05/13/comment-page-1#comment-5236</link>
		<dc:creator>Eggi</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 May 2012 19:37:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9339#comment-5236</guid>
		<description>Treffen sich zwei Kerzen. 
Fragt die eine: &quot;Sag mal, ist Regen wirklich so schlimm, wie alle sagen?&quot;
Darauf die andere: &quot;Davon kannste ausgeh&#039;n.&quot;

Was ist das Lieblingsgericht von Models?
...
Laufsteak!

Haha.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Treffen sich zwei Kerzen.<br />
Fragt die eine: &#8220;Sag mal, ist Regen wirklich so schlimm, wie alle sagen?&#8221;<br />
Darauf die andere: &#8220;Davon kannste ausgeh&#8217;n.&#8221;</p>
<p>Was ist das Lieblingsgericht von Models?<br />
&#8230;<br />
Laufsteak!</p>
<p>Haha.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Interaktiver Witzetag von Mirko</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-interaktiver-witzetag/2012/05/13/comment-page-1#comment-5235</link>
		<dc:creator>Mirko</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 May 2012 16:21:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9339#comment-5235</guid>
		<description>Ein Wei&#223;er sitzt in Afrika bei einem ungeschickten Friseur, der ihn st&#228;ndig verletzt. Als dem Wei&#223;en die Tr&#228;nen hochschiessen, fragt ihn der Friseur &quot; na, Heimweh?&quot;</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ein Wei&#223;er sitzt in Afrika bei einem ungeschickten Friseur, der ihn st&#228;ndig verletzt. Als dem Wei&#223;en die Tr&#228;nen hochschiessen, fragt ihn der Friseur &#8221; na, Heimweh?&#8221;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Unm&#246;gliche Schilder von böm</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-unmogliche-schilder/2012/05/10/comment-page-1#comment-5234</link>
		<dc:creator>böm</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 May 2012 11:49:38 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9137#comment-5234</guid>
		<description>das n&#228;chste mal sollten die da mal genau drauf achten ;D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>das n&#228;chste mal sollten die da mal genau drauf achten ;D</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Unm&#246;gliche Schilder von Milowie</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-unmogliche-schilder/2012/05/10/comment-page-1#comment-5233</link>
		<dc:creator>Milowie</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 12 May 2012 19:09:04 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9137#comment-5233</guid>
		<description>okay^^ Vielen Dank f&#252;r den Hinweis! =;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>okay^^ Vielen Dank f&#252;r den Hinweis! =;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Unm&#246;gliche Schilder von böm</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-unmogliche-schilder/2012/05/10/comment-page-1#comment-5232</link>
		<dc:creator>böm</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 12 May 2012 18:06:57 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9137#comment-5232</guid>
		<description>Ananas darf nicht unter Ausschreibung einer Handelsklasse verkauft werden, da diese so nicht unterteilt werden.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ananas darf nicht unter Ausschreibung einer Handelsklasse verkauft werden, da diese so nicht unterteilt werden.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Sexistische Werbung in Russland von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/sexistische-werbung-in-russland/2012/05/11/comment-page-1#comment-5228</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 12 May 2012 01:01:50 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9363#comment-5228</guid>
		<description>Ich wei&#223; auch nicht, was ich damit anfangen soll.

@armin: Du denkst also vielleicht &#252;ber einen Wechsel in die Branche nach? Du scheinst ja Qualit&#228;t zu erkennen. ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich wei&#223; auch nicht, was ich damit anfangen soll.</p>
<p>@armin: Du denkst also vielleicht &#252;ber einen Wechsel in die Branche nach? Du scheinst ja Qualit&#228;t zu erkennen. <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/wink.png' alt=';)' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Sexistische Werbung in Russland von armin</title>
		<link>http://addliss.net/sexistische-werbung-in-russland/2012/05/11/comment-page-1#comment-5226</link>
		<dc:creator>armin</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 11 May 2012 13:38:33 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9363#comment-5226</guid>
		<description>bitches, dogs and bimbos - qualit&#228;tswerbung :)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>bitches, dogs and bimbos &#8211; qualit&#228;tswerbung <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/happy.png' alt=':)' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Sexistische Werbung in Russland von Serafina</title>
		<link>http://addliss.net/sexistische-werbung-in-russland/2012/05/11/comment-page-1#comment-5224</link>
		<dc:creator>Serafina</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 11 May 2012 12:49:54 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9363#comment-5224</guid>
		<description>Very strange...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Very strange&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Die GEZ zu Besuch von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-die-gez-zu-besuch/2012/05/10/comment-page-1#comment-5223</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 21:48:04 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9225#comment-5223</guid>
		<description>Jap, es gibt bessere. Au&#223;erdem ist Humor zu einem gewissen Teil ja auch sehr subjektiv, da er bestimmtes Wissen &#252;ber die Welt voraussetzt. Mit bestimmtem Wissen funktioniert er besser, manchmal ist weniger Wissen hilfreich, um lachen zu k&#246;nnen.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Jap, es gibt bessere. Au&#223;erdem ist Humor zu einem gewissen Teil ja auch sehr subjektiv, da er bestimmtes Wissen &#252;ber die Welt voraussetzt. Mit bestimmtem Wissen funktioniert er besser, manchmal ist weniger Wissen hilfreich, um lachen zu k&#246;nnen.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Der Hip-Hop Hacker von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-der-hip-hop-hacker/2012/05/09/comment-page-1#comment-5222</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 21:46:37 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9172#comment-5222</guid>
		<description>Gib dir nen Ruck und lach doch mal!
(Ist auch &quot;uralt&quot;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Gib dir nen Ruck und lach doch mal!<br />
(Ist auch &#8220;uralt&#8221;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Die GEZ zu Besuch von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-die-gez-zu-besuch/2012/05/10/comment-page-1#comment-5221</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 21:21:26 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9225#comment-5221</guid>
		<description>Dachte ich mir. 
Ist damit OK. 
Aber:
&quot;Witze&quot; k&#246;nnen auch zur Abtreibung werden ...
Es gibt bessere, wie du ja laufend selbst aktiv beweist.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Dachte ich mir.<br />
Ist damit OK.<br />
Aber:<br />
&#8220;Witze&#8221; k&#246;nnen auch zur Abtreibung werden &#8230;<br />
Es gibt bessere, wie du ja laufend selbst aktiv beweist.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Die GEZ zu Besuch von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-die-gez-zu-besuch/2012/05/10/comment-page-1#comment-5220</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 21:04:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9225#comment-5220</guid>
		<description>Ich habe wohl vergessen, dazu zu schreiben, dass das absolut kein Erfahrungsbericht meinerseits ist und ich sowas auch nicht machen w&#252;rde. Ich fand es als Erz&#228;hlung lediglich witzig! :)

Ich w&#252;rde schon allein den Namen meiner Freundin hier nicht reinsetzen, aber das kann nat&#252;rlich niemand wissen. Mein Fehler!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich habe wohl vergessen, dazu zu schreiben, dass das absolut kein Erfahrungsbericht meinerseits ist und ich sowas auch nicht machen w&#252;rde. Ich fand es als Erz&#228;hlung lediglich witzig! <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/happy.png' alt=':)' class='wp-smiley' /><br />
Ich w&#252;rde schon allein den Namen meiner Freundin hier nicht reinsetzen, aber das kann nat&#252;rlich niemand wissen. Mein Fehler!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Die GEZ zu Besuch von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-die-gez-zu-besuch/2012/05/10/comment-page-1#comment-5218</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 20:29:49 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9225#comment-5218</guid>
		<description>Na, na, Addliss, wohl etwas fett und stammtischm&#228;&#223;ig (diskor&#246;s?) aufgetragen, oder?
Ich wei&#223;, da&#223; es &#228;hnliche Versuche irgendwelcher Menschen gibt,  sich auf diese Weise durch das Leben zu schlagen.
Als Erwachsener lasse ich mir von jedem, der an meinen T&#252;ren klingelt, seine Legitimation zeigen, BEVOR ein Gespr&#228;ch beginnt - das fiel dir eventuell nicht gerade ein? Als m&#252;ndiger und hellwacher B&#252;rger, wie ja hier &#252;berall zu sehen ist?
In der Regel hat sich mit dieser Frage entweder alles erledigt (hat keine Legitimation, Ausweis o.&#228;.) oder er hat, dann wird das von mir notiert - und dann darf er fragen, was er will.
Sobald sich das abspielt, was du versuchst zu schildern, wird das Gespr&#228;ch von mir beendet mit dem Hinweis, da&#223; ich nun erst mal die GEZ anrufen und da f&#252;r seine Deligitimierung sorgen mu&#223;, die warten dort schon darauf, solche Pappenheimer rauszuschmei&#223;en, wu&#223;test du das nicht?
Alles in allem ziemlich seltsam, was und wie du es versuchst zu verklickern, oder wolltest du nur mal kurz die GEZ anpinkeln?
Da mu&#223; man wohl etwas fr&#252;her aufstehen, denn diese Story ist - so sie so ernst sich zutrug - mindestens 10 Jahre alt, mal kundig machen, das erspart &#196;rger.
Privater Rundfunk kommt ohne GEZ aus, da er ein anderes Unternehmensziel hat, als &#214;ffentlich-rechtliche. W&#228;hrend die letzteren als Unternehmensziel einen &#246;ffentlichen Auftrag zu einer Grundversorgung mit Information und Programm als Unternehmensziel zu erf&#252;llen haben, hat der Privatfunk lediglich das Unternehmensziel, Sendezeiten zu verkaufen f&#252;r Werbung. Von Programm und Information ist da keine Rede, denn das ist f&#252;r die nur das gebl&#252;mte oder beschmierte beleuchtete Packpapier f&#252;r die zu verkaufenden Werbezeiten - und entsprechend sieht es (in der Regel) aus, wird es verhunzt.
Es ist also zu &#252;berlegen, ob man sich das Rundfunksystem z.B. der USA &quot;g&#246;nnt&quot;, das keines ist sondern nur aus Packpapiervertrieb durch wenige Oligarchen mit ausschlie&#223;licher Deutungsmacht besteht oder doch mehr britische Verst&#228;ndnisse ( was bei uns GEZ bedeutet) dazu bevorzugt.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Na, na, Addliss, wohl etwas fett und stammtischm&#228;&#223;ig (diskor&#246;s?) aufgetragen, oder?<br />
Ich wei&#223;, da&#223; es &#228;hnliche Versuche irgendwelcher Menschen gibt,  sich auf diese Weise durch das Leben zu schlagen.<br />
Als Erwachsener lasse ich mir von jedem, der an meinen T&#252;ren klingelt, seine Legitimation zeigen, BEVOR ein Gespr&#228;ch beginnt &#8211; das fiel dir eventuell nicht gerade ein? Als m&#252;ndiger und hellwacher B&#252;rger, wie ja hier &#252;berall zu sehen ist?<br />
In der Regel hat sich mit dieser Frage entweder alles erledigt (hat keine Legitimation, Ausweis o.&#228;.) oder er hat, dann wird das von mir notiert &#8211; und dann darf er fragen, was er will.<br />
Sobald sich das abspielt, was du versuchst zu schildern, wird das Gespr&#228;ch von mir beendet mit dem Hinweis, da&#223; ich nun erst mal die GEZ anrufen und da f&#252;r seine Deligitimierung sorgen mu&#223;, die warten dort schon darauf, solche Pappenheimer rauszuschmei&#223;en, wu&#223;test du das nicht?<br />
Alles in allem ziemlich seltsam, was und wie du es versuchst zu verklickern, oder wolltest du nur mal kurz die GEZ anpinkeln?<br />
Da mu&#223; man wohl etwas fr&#252;her aufstehen, denn diese Story ist &#8211; so sie so ernst sich zutrug &#8211; mindestens 10 Jahre alt, mal kundig machen, das erspart &#196;rger.<br />
Privater Rundfunk kommt ohne GEZ aus, da er ein anderes Unternehmensziel hat, als &#214;ffentlich-rechtliche. W&#228;hrend die letzteren als Unternehmensziel einen &#246;ffentlichen Auftrag zu einer Grundversorgung mit Information und Programm als Unternehmensziel zu erf&#252;llen haben, hat der Privatfunk lediglich das Unternehmensziel, Sendezeiten zu verkaufen f&#252;r Werbung. Von Programm und Information ist da keine Rede, denn das ist f&#252;r die nur das gebl&#252;mte oder beschmierte beleuchtete Packpapier f&#252;r die zu verkaufenden Werbezeiten &#8211; und entsprechend sieht es (in der Regel) aus, wird es verhunzt.<br />
Es ist also zu &#252;berlegen, ob man sich das Rundfunksystem z.B. der USA &#8220;g&#246;nnt&#8221;, das keines ist sondern nur aus Packpapiervertrieb durch wenige Oligarchen mit ausschlie&#223;licher Deutungsmacht besteht oder doch mehr britische Verst&#228;ndnisse ( was bei uns GEZ bedeutet) dazu bevorzugt.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Sascha Lobo &#252;ber Rechte im digitalen Raum von Lusru</title>
		<link>http://addliss.net/sascha-lobo-uber-rechte-im-digitalen-raum/2012/05/10/comment-page-1#comment-5217</link>
		<dc:creator>Lusru</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 20:00:21 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9274#comment-5217</guid>
		<description>Nun ja, es war halt irgendwie ... auch was gemeint, gestelzt geredet und macht wohl mehr kaputt, als Gewinn f&#252;r die gemeinte Richtung zu erwarten ist.
So gesehen, ist sein Auftritt eher eine mittelm&#228;&#223;ige Persiflage auf das, was er sagen will, ein ungelenker Commedienpart mit den Lachern auf der anderen Seite. Das kann er so nicht.
Eventuell wird es etwas, wenn er das nicht im Bloggerstil ungekaut &quot;rausrotzt&quot; sondern der ernsthaften Problematik angepa&#223;t einigerma&#223;en seri&#246;s und (!) kurios (z.B. passend zu seiner Frisur)  am&#252;sant darbietet.
Ihm nehme ich ernsthafte Anliegen eh nur ab, wenn es ihm gelingt, mich dabei zum s&#252;ffisanten Schmunzeln zu bringen - dann hat er viele andere auch gleich mit. Anderenfalls bleibt er bei holzgeschnittener Denkw&#252;rdigkeits&#252;bung.

Mit einer schlechten Laiendarstellung ist schon so manch guter Gedanke auf ewig versaut worden, weil sichtbar gleich mit dem Auftritt zusammen &#246;ffentlich beobachtbar mit in das Raster der Mittelm&#228;&#223;igkeit geschmissen.
Schade.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Nun ja, es war halt irgendwie &#8230; auch was gemeint, gestelzt geredet und macht wohl mehr kaputt, als Gewinn f&#252;r die gemeinte Richtung zu erwarten ist.<br />
So gesehen, ist sein Auftritt eher eine mittelm&#228;&#223;ige Persiflage auf das, was er sagen will, ein ungelenker Commedienpart mit den Lachern auf der anderen Seite. Das kann er so nicht.<br />
Eventuell wird es etwas, wenn er das nicht im Bloggerstil ungekaut &#8220;rausrotzt&#8221; sondern der ernsthaften Problematik angepa&#223;t einigerma&#223;en seri&#246;s und (!) kurios (z.B. passend zu seiner Frisur)  am&#252;sant darbietet.<br />
Ihm nehme ich ernsthafte Anliegen eh nur ab, wenn es ihm gelingt, mich dabei zum s&#252;ffisanten Schmunzeln zu bringen &#8211; dann hat er viele andere auch gleich mit. Anderenfalls bleibt er bei holzgeschnittener Denkw&#252;rdigkeits&#252;bung.</p>
<p>Mit einer schlechten Laiendarstellung ist schon so manch guter Gedanke auf ewig versaut worden, weil sichtbar gleich mit dem Auftritt zusammen &#246;ffentlich beobachtbar mit in das Raster der Mittelm&#228;&#223;igkeit geschmissen.<br />
Schade.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week Classic: Lamas mit H&#252;ten &amp; Charlie the Unicorn von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-classic-lamas-mit-huten-charlie-the-unicorn/2012/05/09/comment-page-1#comment-5215</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 10:36:33 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9220#comment-5215</guid>
		<description>Na klar, sobald du Zeit hast! :)

Freut mich aber, wenn ich dir eine Freude machen kann!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Na klar, sobald du Zeit hast! <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/happy.png' alt=':)' class='wp-smiley' /> </p>
<p>Freut mich aber, wenn ich dir eine Freude machen kann!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week Classic: Lamas mit H&#252;ten &amp; Charlie the Unicorn von Serafina</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-classic-lamas-mit-huten-charlie-the-unicorn/2012/05/09/comment-page-1#comment-5214</link>
		<dc:creator>Serafina</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 10:12:18 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9220#comment-5214</guid>
		<description>Gute Mischung - ich werd am WE noch den Rest der Woche lesen!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Gute Mischung &#8211; ich werd am WE noch den Rest der Woche lesen!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Der Hip-Hop Hacker von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-der-hip-hop-hacker/2012/05/09/comment-page-1#comment-5213</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 10 May 2012 08:03:10 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9172#comment-5213</guid>
		<description>Jap! :D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Jap! <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/biggrin.png' alt=':D' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: Der Hip-Hop Hacker von Daniel</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-der-hip-hop-hacker/2012/05/09/comment-page-1#comment-5212</link>
		<dc:creator>Daniel</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 09 May 2012 21:08:21 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9172#comment-5212</guid>
		<description>Der ist nun wirklich uralt.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Der ist nun wirklich uralt.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Interview with Ingo Vogelmann: &#8220;I am totally behind the shit I make.&#8221; von Bee</title>
		<link>http://addliss.net/interview-with-ingo-vogelmann-i-am-totally-behind-the-shit-i-make/2012/05/09/comment-page-1#comment-5210</link>
		<dc:creator>Bee</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 09 May 2012 18:48:07 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9325#comment-5210</guid>
		<description>Thanks for the English translation. Reading the article was a huge bowl of inspiration and admiration. All the best to both of you guys!

-- Bee</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Thanks for the English translation. Reading the article was a huge bowl of inspiration and admiration. All the best to both of you guys!</p>
<p>&#8211; Bee</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Interview with Ingo Vogelmann: &#8220;I am totally behind the shit I make.&#8221; von The English version of the interview from a few days back is online now! &#124; Two Wolves and a Bird</title>
		<link>http://addliss.net/interview-with-ingo-vogelmann-i-am-totally-behind-the-shit-i-make/2012/05/09/comment-page-1#comment-5209</link>
		<dc:creator>The English version of the interview from a few days back is online now! &#124; Two Wolves and a Bird</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 09 May 2012 17:19:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9325#comment-5209</guid>
		<description>[...] Interview with Ingo Vogelmann: “I am totally behind the shit I make.” &#124; Addliss.  0.000000 0.000000 Rate this:  Share this:MoreLike this:LikeBe the first to like this post.   This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] Interview with Ingo Vogelmann: “I am totally behind the shit I make.” | Addliss.  0.000000 0.000000 Rate this:  Share this:MoreLike this:LikeBe the first to like this post.   This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink. [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Interview mit Ingo Vogelmann: &#8220;Ich stehe auch zu dem Schei&#223;, den ich mache.&#8221; von Interview with Ingo Vogelmann: &#8220;I am totally behind the shit I make.&#8221; &#124; Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/ich-stehe-auch-zu-dem-scheis-den-ich-mache/2012/05/07/comment-page-1#comment-5203</link>
		<dc:creator>Interview with Ingo Vogelmann: &#8220;I am totally behind the shit I make.&#8221; &#124; Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 09 May 2012 10:31:56 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9229#comment-5203</guid>
		<description>[...] This is a translation of the previously published German interview with Ingo Vogelmann which you can find here. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] This is a translation of the previously published German interview with Ingo Vogelmann which you can find here. [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: 42 Wege, jemanden ultimativ zu nerven von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-32-wege-jemanden-ultimativ-zu-nerven/2012/05/08/comment-page-1#comment-5200</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 08 May 2012 12:06:03 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9129#comment-5200</guid>
		<description>Ich hatte verschiedene Quellen, aus denen ich das hier zusammengebastelt habe. Ich glaube, insgesamt waren es 43, aber Nr. 43 war, dass man diese Liste kopieren und weiterleiten solle, was ja andere wiederum auch nervt. Aber ich fand die 42 gut als Zahl! :D

@Johanna: Aufpassen, dass du deine Kollegen nicht zu sehr nervst. Sonst fangen die auch noch mit sowas an! ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich hatte verschiedene Quellen, aus denen ich das hier zusammengebastelt habe. Ich glaube, insgesamt waren es 43, aber Nr. 43 war, dass man diese Liste kopieren und weiterleiten solle, was ja andere wiederum auch nervt. Aber ich fand die 42 gut als Zahl! <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/biggrin.png' alt=':D' class='wp-smiley' /> </p>
<p>@Johanna: Aufpassen, dass du deine Kollegen nicht zu sehr nervst. Sonst fangen die auch noch mit sowas an! <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/wink.png' alt=';)' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: 42 Wege, jemanden ultimativ zu nerven von Johanna</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-32-wege-jemanden-ultimativ-zu-nerven/2012/05/08/comment-page-1#comment-5199</link>
		<dc:creator>Johanna</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 08 May 2012 11:50:33 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9129#comment-5199</guid>
		<description>Oh man, ist das lange her... ;-)
Hab die vor einem guten Jahrzehnt mal per Email bekommen und tats&#228;chlich ein paar von ausprobiert. Aber wird wohl mal wieder Zeit! Mein Favorit ist und bleibt Nr. 2 =)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Oh man, ist das lange her&#8230; <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/wink.png' alt=';-)' class='wp-smiley' /><br />
Hab die vor einem guten Jahrzehnt mal per Email bekommen und tats&#228;chlich ein paar von ausprobiert. Aber wird wohl mal wieder Zeit! Mein Favorit ist und bleibt Nr. 2 =)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Fun Week: 42 Wege, jemanden ultimativ zu nerven von Agent Fishgang</title>
		<link>http://addliss.net/fun-week-32-wege-jemanden-ultimativ-zu-nerven/2012/05/08/comment-page-1#comment-5198</link>
		<dc:creator>Agent Fishgang</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 08 May 2012 10:14:51 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9129#comment-5198</guid>
		<description>Grandios! Mein Favorit ist Nr. 9, nein: Nr. 12. Ich vermute, dass es kein Zufall ist, dass die Liste 42 Dinge enth&#228;lt, oder ? ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Grandios! Mein Favorit ist Nr. 9, nein: Nr. 12. Ich vermute, dass es kein Zufall ist, dass die Liste 42 Dinge enth&#228;lt, oder ? <img src='http://addliss.net/wp-content/plugins/smilies-themer/adiumicons/wink.png' alt=';)' class='wp-smiley' /> </p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Giulia Enders &#8211; Darm mit Charme (Science Slam) von Linkschleuder #9 &#171; n1Ls.de</title>
		<link>http://addliss.net/giulia-enders-darm-mit-charme-science-slam/2012/04/25/comment-page-1#comment-5195</link>
		<dc:creator>Linkschleuder #9 &#171; n1Ls.de</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 07 May 2012 20:42:06 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=8996#comment-5195</guid>
		<description>[...] Giulia Enders – Darm mit Charme &#124; addliss.net Der gro&#223;artigste Poetry Slam (Science Slam?) den ich seit langem gesehen habe [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] Giulia Enders – Darm mit Charme | addliss.net Der gro&#223;artigste Poetry Slam (Science Slam?) den ich seit langem gesehen habe [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu NASA &amp; ESA: Birth of a Star von Linkschleuder #9 &#171; n1Ls.de</title>
		<link>http://addliss.net/nasa-esa-birth-of-a-star/2012/05/05/comment-page-1#comment-5194</link>
		<dc:creator>Linkschleuder #9 &#171; n1Ls.de</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 07 May 2012 20:41:47 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9176#comment-5194</guid>
		<description>[...] NASA &amp; ESA: Birth of a Star &#124; addliss.net Wer schon immer mal sehen wollte, wie es aussieht, wenn ein Stern entsteht [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>[...] NASA &amp; ESA: Birth of a Star | addliss.net Wer schon immer mal sehen wollte, wie es aussieht, wenn ein Stern entsteht [...]</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu NASA &amp; ESA: Birth of a Star von Addliss</title>
		<link>http://addliss.net/nasa-esa-birth-of-a-star/2012/05/05/comment-page-1#comment-5193</link>
		<dc:creator>Addliss</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 07 May 2012 20:39:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9176#comment-5193</guid>
		<description>Oh, dann nimm&#039; dir einen Abend, an dem du Zeit und den Kopf frei hast. Langer Film und was zum Nachdenken!

Ich kann nicht behaupten, den Film wirklich verstanden zu haben.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Oh, dann nimm&#8217; dir einen Abend, an dem du Zeit und den Kopf frei hast. Langer Film und was zum Nachdenken!</p>
<p>Ich kann nicht behaupten, den Film wirklich verstanden zu haben.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu NASA &amp; ESA: Birth of a Star von n1Ls</title>
		<link>http://addliss.net/nasa-esa-birth-of-a-star/2012/05/05/comment-page-1#comment-5192</link>
		<dc:creator>n1Ls</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 07 May 2012 20:31:33 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9176#comment-5192</guid>
		<description>Danke, das erinnert mich daran, dass ich &#039;The Tree of Life&#039; noch gucken wollte;D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Danke, das erinnert mich daran, dass ich &#8216;The Tree of Life&#8217; noch gucken wollte;D</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Kommentar zu Interview mit Ingo Vogelmann: &#8220;Ich stehe auch zu dem Schei&#223;, den ich mache.&#8221; von John Hellson</title>
		<link>http://addliss.net/ich-stehe-auch-zu-dem-scheis-den-ich-mache/2012/05/07/comment-page-1#comment-5191</link>
		<dc:creator>John Hellson</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 07 May 2012 12:02:02 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://addliss.net/?p=9229#comment-5191</guid>
		<description>Great words by a great person &amp; artist.
Waiting for the English version so I can share it to the world.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Great words by a great person &amp; artist.<br />
Waiting for the English version so I can share it to the world.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>

