Google + RSS Feed

Neil Armstrong ist tot

0

August 26, 2012 by Addliss

Neil Armstrong ist wohl eine der bedeutendsten wissenschaftlichen Popularfiguren des 20. Jahrhunderts. Gestern hat er es nach einer Herz-Bypass-Operation nicht geschafft, sich vollständig zu regenerieren, und verstarb in Cincinnati. Dieser Eintrag hier soll diesem Mann etwas Respekt zollen, auch wenn ich – eine Generation nach seiner bedeutendsten Tat geboren! – wohl seine Bedeutung für die Generation vor mir kaum ermessen kann.

Ich möchte aber auch auf eine interessante, ziemlich unbekannte Geschichte über Armstrong hinweisen, über die Peter Glaser in der Glaserei schreibt:

ALS DER ASTRONAUT Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat, sagte er nicht nur sein berühmtes “one small step for man, one giant leap for mankind”. Kurz bevor er wieder in die Landefähre zurückkletterte, machte er die rätselhafte Anmerkung “Good Luck, Mr. Gorsky”.

Was das bedeuten sollte? Na, das findet ihr drüben in der Glaserei!


0 comments »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:-[ (B) (^) (P) (@) (O) (D) :-S ;-( (C) (&) :-$ (E) (~) (K) (I) (L) (8) :-O (T) (G) (F) :-( (H) :-) (*) :-D (N) (Y) :-P (U) (W) ;-)

Search the blog