Google + RSS Feed

Werbeplakate im Vermibus Process

0

Juli 26, 2012 by Addliss

Vermibus - 1

Vermibus - 1

Vermibus ist ein Künstler, der mir bisher völlig unbekannt war, was aber nicht weiter problematisch und nicht verwunderlich ist. Es gibt einfach ziemlich viele Künstler da draußen! Ob er aus Berlin kommt, kann ich nicht genau sagen, doch dieses Video spielt dort. Ich habe es erst wirklich mitbekommen, als ich sah, wo die Kamera langfährt1 : Das eine Plakat scheint Vermibus am Wittenbergplatz abzuholen und den erkannte ich.

Vermibus - 2

Vermibus nimmt sich also Werbeplakate und verändert sie. Dabei scheinen ihm in diesem Video gerade Mode-Plakate wichtig zu sein. Er verändert die Formen der (gephotoshoppten) Frauen und erzeugt damit eine ganz eigene, ganz neue künstlerische Aura der Bilder. Hier unten seht ihr ein Plakat von Dior, das bearbeitet wird; Emporio Armani ist u.a. auch dabei. Diese Veränderung scheint der so genannte Vermibus Process zu sein. Drei Plakate hängt Vermibus später dann in der Nähe vom Alexanderplatz wieder auf und erzeugt damit einiges Aufsehen, als die Menschen mitbekommen, wie außergewöhnlich die Plakate sind.

Doch nicht nur deshalb lohnt sich das Video, schon allein der Soundtrack ist es wert: Rob Costlow – Contemporary Piano – Bliss.

Vermibus - 3Vermibus - 4

  1. Schande über mich, denn schon in der ersten Einstellung ist ja der Fernsehturm zu sehen :D []

0 comments »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:-[ (B) (^) (P) (@) (O) (D) :-S ;-( (C) (&) :-$ (E) (~) (K) (I) (L) (8) :-O (T) (G) (F) :-( (H) :-) (*) :-D (N) (Y) :-P (U) (W) ;-)

Search the blog